Abteilung Hapkido

Hapkido

Hapkido ist die hohe Kunst der koreanischen Selbstverteidigung. Hapkido ist kein Sport, sondern reine Selbstverteidigung.
Weitere Infos unter www.hkd-germany.org

Gründung der Abteilung Hapkido in 2024 durch Jens Hoffmann.

Unsere Angebote beinhaltet: Hapkido, Selbstverteidigung und Fitnesskurse.
Kinder, Jugendliche und Erwachsene finden hier ganz sicher etwas, das ihren Interessen entspricht.

26.05.2024 - Hapkido
Hapkido-Veranstaltung
Termin anzeigen »

10.11.2024 - Hapkido
Hapkido-Veranstaltung
Termin anzeigen »

Unsere Trainingszeiten und Kursangebote

Das Training findet auf der Empore der Pulverwaldhalle in Erndtebrück statt. Der Eingang befindet sich bei der Gaststätte.

Hinweis zu den Trainingseinheiten:

• Kinder können bei uns in der Regel erst ab dem 6. Lebensjahr am Training teilnehmen
  • Für den Fachbereich Hapkido fällt zusätzlich zum Jahresbeitrag eine geringe, monatliche Zusatzgebühr an

Startgelder für Fitnesskurse gemäß Ausschreibung / Flyer

Ein aktuelle Übersicht der Trainingszeiten und Kursangebote finden Sie hier:  PDF-Datei

Jens Hoffmann

Jens Hoffmann

Aktuelles aus der Abteilung

Hapkido-Mini-Kids ab Januar 2024

Ein neues Bewegungsangebot für die Kleinsten: Hapkido-Mini-Kids im Alter von 4-6 Jahren erobern ab 2024 den TuS Erndtebrück!

In einer aufregenden Neuerung präsentiert der TuS Erndtebrück ab Januar 2024 ein einzigartiges Bewegungsangebot für Kinder im Alter von 4-6 Jahren – die Hapkido-Mini-Kids. Unter der Leitung von lizenzierten Übungsleitern/innen verspricht dieses Programm nicht nur spaßige Aktivitäten, sondern auch die spielerische Entwicklung von Koordination, Geschicklichkeit und sozialen Fähigkeiten.

Hapkido-Gurtprüfungen beim TuS Erndtebrück am 26.11.2023

Am 26. November 2023 fanden beim TuS Erndtebrück beeindruckende Hapkido-Gurtprüfungen statt, bei denen 24 Sportler ihr Können vor dem Prüfer der Deutschen Hapkido Federation, Jens Hoffmann, unter Beweis stellten.

Hapkido

Gleich drei Hapkido-Sportler des TuS schliessen Übungsleiter-Ausbildung erfolgreich ab!

Die Hapkido-Trainer und Sportler des TuS Erndtebrück – Marco Klammt, Teresa Hoffmann und Christoph Weber – haben über den Kreissportbund Siegen-Wittgenstein erfolgreich die Ausbildung zum Übungsleiter-C des LSB NRW abgeschlossen. Die anspruchsvollen 120 Lerneinheiten absolvierten sie an zahlreichen Wochenenden in einer Turnhalle in Siegen.