Ehrenamt

Gemeinsam für die Zukunft: Ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht für die neue Ressortstruktur!

In unserem Verein starten wir gerade eine aufregende Neugestaltung unserer Vorstandsstruktur nach dem Ressort-Prinzip, und sind auf der Suche nach engagierten Menschen wie DIR die Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und ihre Fähigkeiten in einem unserer Ressorts einzubringen.

Unsere Vision:

Unser Verein setzt sich für eine lebendige Gemeinschaft ein, die auf Zusammenarbeit, Engagement und Vielfalt basiert. Um diese Vision zu verwirklichen, haben wir beschlossen, unsere Strukturen zu erneuern und neue Ressorts zu schaffen, die unterschiedliche Aspekte unserer Aktivitäten abdecken. Wir sind fest davon überzeugt, dass die Mitwirkung von ehrenamtlichen Mitarbeitern einen entscheidenden Beitrag zur Erreichung unserer Ziele leisten kann.

Deine Rolle:

Die Arbeit in einem Ressort ermöglicht es dir, spezifische Aufgaben zu übernehmen, die deiner Erfahrung, deinem persönlichen Interesse und deiner verfügbaren Zeit entsprechen. Die Ressorts sind so konzipiert, dass sie eine breite Palette von Tätigkeiten abdecken, von Veranstaltungsplanung über Öffentlichkeitsarbeit bis hin zu spezialisierten Projekten. Es ist wichtig zu betonen, dass die Mitarbeit in einem Ressort keine direkte Vorstandsarbeit ist. Nur die Ressortleiter sind Teil des Vorstands.

Deine Möglichkeiten:

Erfahrung: Egal, ob du bereits umfangreiche Erfahrung in einem bestimmten Bereich hast oder dich in einem neuen Bereich engagieren möchtest, es gibt sicherlich eine Aufgabe, die zu dir passt. Wir schätzen die Vielfalt der Erfahrungen und die frischen Perspektiven, die unsere Ehrenamtlichen einbringen.
Persönliches Interesse: Die Ressorts wurden so gestaltet, dass sie verschiedene Interessen abdecken. Ob du dich für Personal, Infrastruktur, Vermögensverwaltung, Öffentlichkeitsarbeit oder Projektarbeit interessierst – es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, dein Engagement in einem Bereich zu finden, der dir am Herzen liegt.
Zeit: Wir verstehen, dass jeder unterschiedliche Verpflichtungen hat. Daher kannst du selbst bestimmen, wie viel Zeit du für dein ehrenamtliches Engagement aufbringen möchtest. Flexibilität ist uns wichtig, damit du die Balance zwischen deinem privaten und beruflichen Leben findest.

Leitende Vorstandsarbeit:

Für diejenigen, die über ihre Ressorttätigkeit hinausgehen möchten, besteht die Möglichkeit, sich für die leitende Vorstandsarbeit zu melden. Diese Positionen sind auf zwei Jahre ausgelegt und bieten die Gelegenheit, die strategische Ausrichtung des Vereins aktiv mitzugestalten.

Wie kannst du mitmachen?

Wir haben eine Umfrage erstellt, in der du deine Interessen, Fähigkeiten und Verfügbarkeit mitteilen kannst. Der Link zur Umfrage ist hier. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam die Zukunft unseres Vereins zu gestalten!

Abschließende Worte:

Vielen Dank, dass du in Betracht ziehst, Teil unserer Gemeinschaft zu werden. Gemeinsam können wir viel erreichen und einen positiven Einfluss auf die Arbeit im Verein ausüben. Wenn du Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und gemeinsam Großes zu bewirken!

Das Team „Neue Vorstandstruktur“ im TuS Erndtebrück

Christoph Weber:   0172 8473711 Julia Becker:   01512 1632126

Sebastian Becker   01514 0741212 Maik Gebhardt   01515 2514506

Oder schreibe eine E-Mail an: ehrenamt(at)tus-erndtebrueck(dot)de