Mach mit beim Deutschen Sportabzeichen!

Wenn Sport und Bewegung für Dich wichtig sind, wenn körperliches Wohlbefinden und sportliche Leistungsfähigkeit bei Dir zusammengehören – dann ist das Deutsche Sportabzeichen die richtige Herausforderung für Dich!

Der TuS Erndtebrück bietet Einzelabzeichen für Teilnehmer von 6 bis 98 Jahren und Familienabzeichen für 1 Erwachsenen und 2 Kinder oder 2 Erwachsene und 1 Kind an.

Das Sportabzeichen kann jeden Donnerstag wetterunabhängig von 17 bis 18 Uhr absolviert werden. Anmeldungen werden unter der Tel. Nr. 02753 508865 entgegengenommen.

Das Deutsche Sportabzeichen ist die renommierteste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und einmalig durch seine Vielseitigkeit. Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination - so lauten die Anforderungsprofile für eine erfolgreiche Sportabzeichenprüfung. Und es ist das einzige staatliche Ehrenzeichen weltweit, das für sportliche Leistungsfähigkeit und überdurchschnittliche Fitness verliehen wird und somit Ordenscharakter hat.