Abteilung Taekwondo

Taekwondo

Taekwondo ist ein traditioneller koreanischer Kampfsport und zugleich eine moderne olympische Disziplin, seit Anfang 2015 auch paralympische Disziplin. Weitere Infos unter www.dtu.de

Gründung der Abteilung Taekwondo 1988 durch Bernd Hoffmann. Leitung seit 1990 durch Bianca Aubart.

Unsere Angebote beinhaltet: Taekwondo, Kickboxen,Selbstverteidigung und Fitnesskurse.
Kinder, Jugendliche und Erwachsene finden hier ganz sicher etwas, das ihren Interessen entspricht.

Aktuell leigen hier keine anstehenden Termine vor.

Unsere Trainingszeiten und Kursangebote

Das Training findet auf der Empore der Pulverwaldhalle in Erndtebrück statt. Der Eingang befindet sich bei der Gaststätte.

Hinweis zu den Trainingseinheiten:

• Kinder können bei uns in der Regel erst ab dem 6. Lebensjahr am Training teilnehmen
  • Startgelder für Fitnesskurse gemäß Ausschreibung / Flyer

Eine aktuelle Übersicht der Trainingszeiten und Kursangebote finden Sie hier:  PDF-Datei

Fachbereich Taekwondo Bianca Aubart

Taekwondo & Kickboxen: Bianca Aubart

Besuch uns auf Facebook

Aktuelles aus der Abteilung

Taekwondo

Erfolgreiche Taekwondo-Prüfung in Erndtebrück: Neue Talente und erfahrene Sportlerinnen überzeugen

Am Samstag, 09.03.2024 fand in Erndtebrück nach fast 4 ½ jähriger Pause endlich wieder eine Taekwondo Prüfung im Pulverwald statt, an der insgesamt 13 Taekwondoin teilnahmen. Unter den Prüflingen befanden sich 11 Neulinge, die ihre allererste Prüfung ablegten, sowie zwei erfahrene Sportlerinnen, die sich der Herausforderung stellten, den blauen und roten Gürtel zu erreichen.