Der Turn- und Sportverein 1895 e.V. Erndtebrück ist ein Mehrspartenverein.
Folgenden Abteilungen sind angeschlossen:

• ATS / Jiu-Jitsu
  • Badminton
  • Kegeln
  • Leichtathletik
  • Skisport
  • Taekwondo / Hapkido
  • Tambourcorps
  • Turnen
  • Volleyball

Mitglieder

Aktuell zählt der Verein 1302 Mitglieder (Stand  18.02.2023). Der TuS ist Mitglied im LSB-NRW und mit den Abteilungen Mitglied in deren Fachverbänden.

Die Verwaltung des Vereins obliegt:

• der Mitgliederversammlung
  • dem Hauptvorstand
  • dem Beirat
  • den Abteilungsvorständen
  • dem Ehrenrat
  • dem Jugendausschuss

Jedes Mitglied erkennt mit unterschriebener Beitrittserklärung die Satzung, Beitragsordnung und Ehrenordnung an.

Für den Übungs- und Wettkampfbetrieb stehen dem Verein unten aufgeführte Sportstätten zur Verfügung.

Vereinseigene Anlagen

• Das Pulverwald-Stadion mit Kunstrasen-Fußballfeld und tartanbeschichteten Lauf- und Sprunganlagen, dem Multifunktionsgebäude mit modernsten sanitären Einrichtungen und ViP-Raum sowie Gästeblock mit Bewirtungsmöglichkeit u. sanitärer Anlage(bei Bedarf geöffnet)
  • Die Pulverwaldhalle mit sanitären Einrichtungen, der Empore(Taekwondo), der in 3/2018 renovierten Kegelsportanlage mit 3 Bahnen und dem Jugendraum (Tambourkorps) sowie die Skihütte am Gickelsberg.

Kommunale Einrichtungen

• Dreifach-Turnhalle
  • Hallenbad

Gespurte Loipen und Skihütte

Für den Bereich Ski-nordisch sorgt die Skiabteilung bei ausreichender Schneelage für gespurte Loipen.

Gastronomie

Der Pulverwaldhalle angeschlossen ist seit 01.11.2016 Bauer's Restaurant und Bierstube, unsere Gaststätte mit Biergarten, die nach umfangreichen Renovierungsarbeiten an Familie Bauer verpachtet ist. Für Sitzungen u. geschlossene Gesellschaften kann zudem der VIP-Raum sowie der Jugendraum angemietet werden.

Aktuelles aus der Vereinsarbeit

Traditionelles Weihnachtssingen im Stadion 23.12.2023 um 18:00 Uhr

Die evangelische Kirchengemeinde und der TuS Erndtebrück laden auch in diesem Jahr zum traditionellen Weihnachtssingen in das Pulverwaldstadion ein.

Das gemeinsame Singen findet bei der Tribüne des Stadions statt. Die Tribüne ist überdacht und verfügt - sofern Bedarf - auch über eine ausreichende Anzahl von Sitzplätzen.

Qualitätsbündnis zum Schutz vor sexualisierter Gewalt

Gemeinsam gegen sexualisierte Gewalt

In unserem Verein streben wir nach Schutz und Sicherheit für alle Mitglieder, insbesondere für unsere Kinder und Jugendlichen und fördern eine Kultur des Hinsehens!