Abteilung Badminton

Badminton

Wir sind eine kleine Abteilung des TuS Erndtebrück, die aus Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen besteht. Wir betreiben eines der schnellsten Rückschlagsportarten die es gibt.

Die Badmintonabteilung des TuS Erndtebrück wurde im August 2007 gegründet. Unsere Zielgruppe sind Freizeitsportler die diese Sportart gerne ausüben möchten. Das Training läuft unter der Leitung eines qualifizierten Übungsleiter mit Unterstützung erfahrener Spielerinnen/Spieler.

Aktuell leigen hier keine anstehenden Termine vor.

Das Training findet in der Bundeswehrhalle Erndtebrück, Grimbachstrasse 38 statt. Es muss sich an der Bundeswehrwache angemeldet werden. Infos zur Anmeldung finden Sie weiter unten.
An Feiertagen, sowie in den Ferien findet kein Training statt.
Mindestalter Kinder: 11 Jahre

Kinder und Jugendliche

Donnerstags
  ab 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr
(Sommer)
  ab 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr (Winter)*
*entscheidet sich kurzfristig durch die Bundeswehr

Donnerstags
  ab 20.00 Uhr
(Sommer)
  ab 20.30 Uhr (Winter)
Trainingsende ist offen.

Gerrit Hackbarth

Gerrit Hackbarth

Betreuer

Michael Treude

Wichtiger Hinweis

Es muss sich an der Bundeswehrwache angemeldet werden und ein gültiger Personalausweis (Kinder natürlich nicht ) vorzeigt werden, der dann gegen einen Besucherausweis getauscht wird.

Um das ganze zu vereinfachen, an den Abteilungsleiter Name, Vorname und Personalausweisnummer mitteilen (bei Kinder Name und Vorname ), dann veranlasst die Abteilung, dass die jeweilige Person auf einer Betretegenehmigungsliste gesetzt wird.
Aber wichtig: Der Personalausweis muss immer vorgezeigt werden, bzw. dabei sein.