Sportstätten

Vereinseigene Anlagen

Das Pulverwaldstadion

Vereinseigenes Sportgelände mit einem Fußballfeld (Kunstrasen) und Leichtathletikanlagen (Tartan). Hauptsächlich von den Abteilungen Fußball und Leichtathletik belegt, dient diese Anlage auch den drei Erndtebrücker Schulen für den Sportunterricht.

Das Pulverwaldstadion mit VIP-Gebäude und Halle

Fußballfeld und Leichtathletikanlagen

Blick auf das VIP-Gebäude und die Halle

VIP-Gebäude

Die Pulverwaldhalle

Vereinseigene Sporthalle, die von mehreren Abteilungen genutzt wird. Hier findet auch der Sportunterricht der Grundschule statt. Die Halle kann ebenso als Festhalle für bis zu 200 Besucher verwendet werden.
Die seitlich darüber liegende Empore wird besonders von der ATS – und der Taekwondo – Abteilung zum Training genutzt.
Der sogenannte Jugendraum ist der Übungsraum des Tambourcorps, das außerdem Räume oberhalb der Empore nutzt.
Für Training und Wettkämpfe stehen der Kegelabteilung drei Bahnen zur Verfügung, die regelmäßig gewartet und alle drei Jahre vom Kegelverband auf ihre Wettkampftauglichkeit überprüft werden. Diese Anlage wird auch von vielen Clubs für ihr Freizeitkegeln genutzt.

Vereinseigene Sporthalle

Empore für ATS und Taekwondo Training

Jugendraum und Übungsraum des Tambourcorps

Kegelbahnen

Skihütte und Loipen

Vereinseigene Anlage, die den verschiedenen Trainingsgruppen als Lehrraum dient. Die Loipen - Gerätschaften werden in der dortigen Garage untergestellt. Bei ausreichender Schneelage sorgt unsere Ski-Abteilung für gespurte Loipen, die zum Training, aber auch von Hobbysportlern genutzt werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.ski-erndtebrueck.de

Skihütte am Gickelsberg

gespurte Loipen

Kommunale Einrichtungen

Sporteinrichtungen der Gemeinde Erndtebrück die ebenfalls vom TuS Erndtebrück benutzt werden.

Die Dreifach-Turnhalle

Sporthalle der Gemeinde, die besonders von unserer Turnabteilung frequentiert wird.

Dreifach-Turnhalle

Das Hallenbad

Schwimmhalle der Gemeinde (25m-Bahn). Hier ist unsere Schwimmabteilung zu Hause.

Schwimmhalle

Das Vereinslokal

Nach umfangreichen Umbauarbeiten wird die Gaststätte seit dem 01.11.2016 von der Pächterfamilie Bauer betrieben.
Aktuelle Informationen gibt es hier.

Bauer’s Restaurant & Partyservice - Biergarten

Bauer’s Restaurant & Partyservice - Gastraum