Turn- und Sportverein 1895 e.V. Erndtebrück

Sport ist im Verein am schönsten!

Abteilung Ski

Turn- und Sportverein 1895 e.V. Erndtebrück

Ski

Die Abteilung Ski bietet ganzjährig Aktivitäten im Freizeit-, Gesundheits- und Wettkampfsport an.  

Angesprochen sind Interessierte jeglichen Alters.
Für die Kleinsten steht das Eltern-Kind Turnen, sowie ein Hallentraining ab 3 Jahre im Angebot. Während der schneefreien Zeit wird zielgerichtet, z. B. auf Skirollern, Inline Skates oder dem Fahrrad trainiert.

Neben den sportlichen Einheiten stehen im Freizeitbereich, hier sei stellvertretend das jährliche Gillerzeltlager erwähnt, weitere Aktivitäten im Programm.

  Termine

15.10.2022 - Ski
JHV & Kartoffelbraten
Termin anzeigen »


12.11.2022 - Ski
Wettkampf im Rahmen der Sommerserie
Termin anzeigen »



Unsere Trainingszeiten

Das Training findet in der Pulverwaldhalle statt.

Eltern-Kind Turnen und Hallentraining

Montag ab 16.50 Uhr bis 17.45 Uhr

Das Training (Bewegung-Koordination-Spiel) für Kinder ab 3 Jahre findet donnerstags von 17.00 bis 18.00 Uhr in der Pulverwaldhalle statt.

Den Vorstand/Ansprechpartner, für weitere Informationen, finden Sie auf der Homepage der Skiabteilung.

www.ski-erndtebrueck.de

  Aktuelles aus der Abteilung

Jahreshauptversammlung mit Kartoffelbraten

Rund um die Skihütte am Gickelsberg findet am Samstag, den 15. Oktober ab 16:00 Uhr das traditionelle Kartoffelbraten der Skiabteilung statt. Auf die Teilnehmer warten kühle Getränke und deftiges vom Grill. Eine Stunde vorher beginnt in der Skihütte die Jahreshauptversammlung. Der Vorstand freut sich auf rege Teilnahme.

 

Eine tolle Gemeinschaft beim Gillerzeltlager 2022!

Groß war die Freude, endlich nach zwei Jahren Pause das traditionelle Zeltlager auf der Ginsberger Heide durchführen zu können. Das Betreuerteam um Kevin Wied und Christian Strupat konnte in den Sommerferien rund 30 gut gelaunte junge Teilnehmer im Alter von 7 und 15 Jahren begrüßen.

Nach der Zeltbelegung stand zuerst das gemeinsame Kennenlernen auf dem Programm und die Teilnehmer konnten Fragen zum Lagerablauf stellen. Donner, Blitz und Starkregen überraschten die Teilnehmer bereits in der ersten Nacht, aber die Verantwortlichen hatten alles Notwendige im Griff.

An den Folgetagen gab es jede Menge Kurzweil durch Lagerfeuerromantik, Naturerlebnisse, Waldschule, Lagerolympiade, eine lange Filmnacht, Nachtwanderung, Fahrt ins Freibad, Fußball- und Völkerballturnier, Hüpfburg und natürlich beste Verpflegung durch das Küchenteam.

Für alle Teilnehmer war es wieder ein unvergessliches Erlebnis.

Ein ausführlicher Bericht ist auf der Abteilungsseite Skiclub und unter www.ski-erndtebrueck.de zu finden.

Kleine Bildergalerie  

Sommerzeltlager 2022 Abteilung Ski mit großer Beteiligung

Unmittelbar neben dem Gillersportplatz (602,6 m ü. NN) am Südwestrand der unter Naturschutz stehenden Ginsberger Heide findet vom 26.06.2022 bis zum 02.07.2022 das traditionelle Sommerzeltlager der Abteilung Ski zum 56. Mal (!!) statt. 

Nachdem Petra und Jürgen Roth dieses Zeltlager viele Jahre verantwortlich geleitet haben, sind nun 29 Kindern und Jugendliche sowie 11 Betreuer*innen unter der Leitung von Kevin Wied und Christian Strupat dort, um bei Geländespielen, Wanderungen, Volley- und Fußballturnieren, kurz gesagt Spaß, Spiel und Sport, eine kurzweilige Woche zu verleben. Natürlich darf auch eine Lagerolympiade nicht fehlen und auch ein Freibadbesuch ist bei den sommerlichen Temperaturen fest eingeplant…. 

Die gemeinsamen Lagerabende am Feuer und z.B. das nächtliche Abwehren von Wimpeldieben sind für einige der Kinder absolutes Neuland und für alle prägende und unvergessliche Erlebnisse. Zudem wird der soziale Umgang untereinander gefördert. 

Kleine Bildergalerie  

Großes Zeltlager auf dem Giller

Auch in diesem Jahr findet wieder das beliebte Jugendzeltlager des Skiclubs vom 29.06.2020 bis 09.07.2020 auf dem Giller statt.

Interessenten wenden sich an Petra Roth unter der Telefonnummer   02753 508837.

Sommerferien-Zeltlager

Wie alljährlich findet auch in diesem Jahr wieder das beliebte Sommer-Zeltlager auf dem Giller statt.
Mehr Informationen gibt es im Downloadbereich der Abteilungs-Website.

www.ski-erndtebrueck.de

Unsere Webcam bei der Skihütte