Turn- und Sportverein 1895 e.V. Erndtebrück

Sport ist im Verein am schönsten!

Abteilung Badminton

Turn- und Sportverein 1895 e.V. Erndtebrück

Badminton

Wir sind eine kleine Abteilung des TuS Erndtebrück, die aus Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen besteht. Wir betreiben eines der schnellsten Rückschlagsportarten die es gibt.

Die Badmintonabteilung des TuS Erndtebrück wurde im August 2007 gegründet. Unsere Zielgruppe sind Freizeitsportler die diese Sportart gerne ausüben möchten. Das Training läuft unter der Leitung eines qualifizierten Übungsleiter mit Unterstützung erfahrener Spielerinnen/Spieler.

Unsere Trainingszeiten

Das Training findet in der Bundeswehrhalle Erndtebrück, Grimbachstrasse 38 statt. Es muss sich an der Bundeswehrwache angemeldet werden. Infos zur Anmeldung finden Sie weiter unten.
An Feiertagen, sowie in den Ferien findet kein Training statt.
Mindestalter Kinder: 11 Jahre

Kinder und Jugendliche

Donnerstags
  ab 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr
(Sommer)
  ab 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr (Winter)*
*entscheidet sich kurzfristig durch die Bundeswehr

Erwachsene

Donnerstags
  ab 20.00 Uhr
(Sommer)
  ab 20.30 Uhr (Winter)
Trainingsende ist offen.

Ansprechpartner

Abteilungsleiter

Gerrit Hackbarth
  027534574
 E-Mail schreiben

Trainer

Gerrit Hackbarth

Betreuer

Michael Treude

Wichtiger Hinweis

Es muss sich an der Bundeswehrwache angemeldet werden und ein gültiger Personalausweis (Kinder natürlich nicht ) vorzeigt werden, der danngegen einen Besucherausweis getauscht wird.

Um das ganze zu vereinfachen, an den Abteilungsleiter Name, Vorname und Personalausweisnummer mitteilen (bei Kinder Name und Vorname ), dann veranlasst die Abteilung, dass die jeweilige Person auf einer Betretegenehmigungsliste gesetzt wird.
Aber wichtig: Der Personalausweis muss immer vorgezeigt werden, bzw. dabei sein.