Turn- und Sportverein 1895 e.V. Erndtebrück

Sport ist im Verein am schönsten!

Aktuelles aus dem Verein

ATS

ATS

Erfolgreiche Gürtelprüfungen bei der Abteilung ATS des TuS

In der Abteilung Anti Terror Streetfight (ATS) des TuS Erndtebrück stand am 16. Dezember 2025 ein besonderer Prüfungstag auf dem Programm. In intensiven und anspruchsvollen Prüfungen stellten sich mehrere Mitglieder den hohen Anforderungen dieses kompromisslosen Selbstverteidigungssystems.

Christian Langer und Lorenz Demmer traten zur Schwarzgurtprüfung an und überzeugten durch Technik, mentale Stärke und Durchhaltevermögen. Die Prüflinge zeigten eindrucksvoll ihr Können in einem System, das für seine direkte und realitätsnahe Ausrichtung bekannt ist. Anti Terror Streetfight gilt als radikales Selbstverteidigungssystem, das auf schockierende Schläge und Tritte in Kombination mit gezieltem Druck auf das Nervensystem basiert und vor allem auf schnelle Handlungsfähigkeit in Extremsituationen abzielt.

Die Prüfungen wurden aus den Reihen des Vereins abgenommen. Als Prüfer fungierten Klaus Bues (7. Dan ATS) Cheftrainer und Hauptprüfer der IAF (International Allstyle Federation) sowie Antonio Bejarano (1. Dan ATS) und Thomas Wagner (1. Dan ATS) Lizenz Prüfer. Unterstützung erhielten sie durch Beisitzer aus dem Dachverband der IAF. Jens Uwe Becker (1. Dan Battojutsu) aus Bürbach sowie André Radenbach (Krav Maga Instructor) aus Berghausen, ebenfalls Lizenz Prüfer, waren eigens in den Pulverwald gereist, um die Prüfungen fachkundig zu begleiten.

Neben den Prüfungen gab es auch besondere Ehrungen: Antonio Bejarano und Thomas Wagner wurde der 2. Dan verliehen. Damit würdigte der Verein deren langjährigen, stetigen Einsatz sowie ihr großes Engagement für die Weiterentwicklung der Abteilung und die Ausbildung der Mitglieder.

Die Abteilung Anti Terror Streetfight des TuS Erndtebrück zeigte mit dieser Veranstaltung erneut ihre hohe Ausbildungsqualität und den starken Zusammenhalt innerhalb des Vereins.