Schüler-Cup im Pulverwaldstadion - erstmals über 100 Teilnehmer!

27.09.2022

10. Schüler-Cup 2022, ein toller Leichtathletik-Tag für die kleinen Kämpferherzen! Endlich wieder Gemeinschaft, Wettbewerb, Spaß, Ehrgeiz und Sport auf dem roten Rennboden und dem neuen Rasengrün.

Zehn Jahre Leichtathletik zum Anfassen - ein rundes Jubiläum!

Am 11.05.2011 wurde die Idee der Leichtathletikgemeinschaft Wittgenstein in die Tat umgesetzt.

2019 hatte man neun tolle erlebnisreiche Jahre gemeistert, da musste infolge Corona eine zweijährige Leichtathletikpause eingelegt werden. Nun fand im Jahr 2022 der zehnte Durchgang mit seinen fünf Veranstaltungen statt.

Hier ist die Chance und der Einstieg für Anfänger und Fortgeschrittene, um eine gewisse Routine und Sicherheit zu erhalten. Der Mehrkampf ist für die körperliche Entwicklung der Kinder sinnvoll, denn Sport im Freien stärkt das Immunsystem, die Stresshormone werden reduziert und es wird viel Sauerstoff und Licht getankt.

Die Kinder mit ihrer jeweiligen Vereinszugehörigkeit lernen sich zudem in ihrer Riege kennen und sind sich im eventuellen Mannschaftswettkampf DSMM/DJMM der LG Wittgenstein nicht mehr fremd.

Durch die reibungslose Organisation konnte ein entspannter Wettkampf abgeliefert werden. Die TuS-Leichtathletik Kinder/Jugend hatten es auf insgesamt auf  127 Starts in fünf Veranstaltungen gebracht. Hier stehen ein Wettkampf und zwei Siegerehrungen an.

Viele Kinder sind in die Gesamtwertung (die Freude über eine Medaille bzw. einen Pokal war groß) gekommen.  Das ist ein toller Erfolg, mit gutem Durchhaltevermögen. Ihr wart spitze.

Helfer sind an solchen Tagen enorm wichtig. Unserem Helferteam (Leichtathletik Abteilung und Eltern der Nachwuchsathleten) für Kampfrichtertätigkeiten, Versorgungsstation, Wettkampfbüro, Riegenführer und Betreuung der Sportler gilt großes Lob und Dank!