Tischtennis-Saison 2022/2023 souverän beendet

07.04.2023

Beide Mannschaften des TuS mit Höhen und Tiefen

1. Mannschaft:   Platz 5 in der Kreisliga (6 Siege, 1 Unentschieden, 9 Niederlagen; 13:19 Punkte)

Nach einer eher unglücklich abgelaufenen Hinrunde (Platz 8) durch fehlende Konstanz, konnte sich die erste Mannschaft im Laufe der Saison gut entwickeln und vor allem in der Rückrunde (Platz 4) ihre Leistung steigern. So war es in Summe der fünfte Platz bei insgesamt 10 Mannschaften in der Kreisliga 1. Vor dem Hintergrund, dass zu Beginn der Saison drei „neue“ Spieler aus der zweiten in die erste Mannschaft aufgerückt sind, ist das eine gute Leistung mit einer Tendenz in die richtige Richtung.

2. Mannschaft:   Platz 8 in der 2. Kreisklasse (3 Siege, 1 Unentschieden, 14 Niederlagen; 7:29 Punkte)

Die zweite Welle der Tischtennisabteilung konnte sich leider nicht ganz bis ins Mittelfeld der 2. Kreisklasse vorkämpfen. Es waren aber durchaus Spiele dabei, die eine gute Tendenz erkennen lassen. Dazu kommt: in der kompletten Saison sind bei der 4er-Mannschaft des TuS insgesamt 10 verschiedene Spieler zum Einsatz gekommen – hier hat also jeder die Möglichkeit bekommen, Erfahrung bei Meisterschaftsspielen zu sammeln.

Genaue Infos zu den einzelnen Mannschaftsergebnissen sind unter diesem Link zu finden: Tischtennis.de

Alles in allem ist die Abteilung froh, dass sich nach der zuletzt schwierigen Zeit für den Vereinssport die Aktivitäten in der Tischtennisabteilung des TuS wieder stabilisiert haben. Bei einer ohnehin aussterbenden Sportart in unserer Region ist das wichtiger denn je.