Leader-Projekt

09.03.2023

Freizeitsport Areal Pulverwald: TuS-Planungen nehmen Fahrt auf…

Der TuS Erndtebrück informierte am 8. März auf der Projektideen-Schmiede der Leader-Region Wittgenstein über das neue Projekt Freizeitsport Areal Pulverwald.

Dieses bereits in der Detailplanung befindliche Bauvorhaben sieht die Entwicklung eines Freizeitsport Areals im südwestlichen Bereich des Stadions vor. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sollen hier u.a. ein Kleinspielfeld 30x20 m, ein Minispielfeld 20x13 m sowie 2 Anlaufbahnen je 50 m mit 1 Sprunggrube entstehen.

Darüber hinaus könnte im Pulverwald - im Rahmen einer Leaderförderung und im Schulterschluss mit der Gemeinde Erndtebrück - durch die Verbindung des TuS-Geländes mit dem angrenzenden Gemeindegelände eine Finnbahn realisiert werden. Dies würde eine einzigartige Aufwertung des gesamten, durch Borkenkäfer geschädigten Waldgeländes bedeuten.

Im Laufe der nächsten Sitzungen der Leader Region Wittgenstein wird sich entscheiden, ob das Projekt gefördert und im Ganzen oder zum Teil umgesetzt werden kann.

Für interessierte Mitglieder kann hier ein Lageplan eingesehen werden.
Wir berichten weiter über die laufende Entwicklung.