Jahreshauptversammlung des Tambourcorps

06.03.2023

Im Jugendraum des TuS trafen sich kürzlich die Mitglieder des Tambourcorps. Nach Begrüßung durch Abteilungsleiter Stefan Leipelt überbrachte Ernst Eitel Rindfleisch die Grüße des Volksmusikerbundes NRW. Auf die 'Gendersprache' konnte er dabei verzichten, sind im Tambourcorps doch ausschließlich männliche Aktive vertreten. Nach Geschäfts- und Kassenbericht sowie Berichten von Jugendleiter und Zeugwart konnten die Ehrungen vorgenommen werden: Dustin Grabowski, David Diener und Jan Heinrich Belz sind seit nunmehr 20 Jahren Mitglied und erhielten die Ehrenurkunde des Volksmusikerbundes.

Dustin Grabowski, Stefan Leipelt, Andreas Völkel, Christian Völkel und Jan Heinrich Belz glänzten im abgelaufenen Jahr bei den Auftritten und Übungsstunden und waren die aktivsten Musiker. Einstimmig wiedergewählt wurden Stefan Leipelt (Abteilungsleiter), Jan-Heinrich Belz (Jugendleiter), Niklas Weyandt (Stv. Jugendleiter) und Mike Belz (1. Beisitzer)

Auch vor dem Tambourcorps machen die Kostensteigerungen nicht Halt. Instrumente und Uniformen verzeichnen kräftige Preiserhöhungen, sodass auch die Auftrittsgelder im laufenden Jahr nach oben angepasst werden müssen. Das Tambourcorps des TuS ist auf einem guten und gesunden Weg. Der Terminkalender ist für 2023 prall gefüllt und das Corps zählt derzeit mehr als 40 aktive Mitglieder.

Jan Heinrich Belz und Dustin Grabowski erhalten die Ehrung durch E.A. Rindfleisch und S. Leipelt (David Diener ist beruflich verhindert)