Der Berg ruft: Giller 2022

20.06.2022

Foto: Die TuS-Leichtathleten stellen sich zum Gruppenfoto auf; es fehlen Sophie Fassbender und Harald Wittig.

Am dritten Juni-Wochenende 2022 wurde die Ginsberger Heide wieder einmal als Wohn- und Wettkampfstätte genutzt. Anlass: das 113. Giller-Bergturnfest nahe Hilchenbach-Lützel.

Bei dem immer noch größten Bergsportfest Deutschlands mischen sich die Leichtathleten des TuS Erndtebrück mit  33 Teilnehmern unter die Siegerländer und Olper Sportler. Sehr gute Ergebnisse wurden für Jung und Alt bei bestem Sommerwetter notiert.

Das volle Programm nahm die altersübergreifende Gruppe gerne an. Hier standen der GillerLauf, der Leichtathletik-Mehrkampf, die Late-Night-Show und die Gemeinschaft in der Zeltlandschaft im absoluten Mittelpunkt.

„Giller ist Sport, Giller ist Spaß, Giller ist Romantik-Giller ist Kult und Tradition“, so die Aussage der begeisterten Teilnehmer.