Ehre wem Ehre gebührt!

13.01.2020

TuS Tambourcorps bringt ältestem Vereinsmitglied Hertha Bleidiesel Ständchen zum 100. Geburtstag!

Große Überraschung in der Struthstraße: zum 100. Geburtstag des ältesten Vereinsmitgliedes Hertha Bleidiesel öffneten sich am Sonntag, den 12. Januar 2020 die Türen des AWO-Seniorenheimes und das Tambourcorps des TuS 1895 marschierte mit vielen Musikern zum Geburtstagsständchen auf. Man mag es kaum glauben: seit sage und schreibe 87 Jahren gehört die langjährige Turnerin zum TuS 1895 Erndtebrück. Das ist einzigartig in der Vereinsgeschichte und verdient Respekt und Anerkennung.
Vorstand und Mitglieder des TuS gratulieren herzlich und wünschen weiterhin, auch wenn die Kräfte etwas nachgelassen haben, einen schönen Lebensabend.

Glückwünsche gab es vom TuS Tambourcorps, dem Ehrenrat und dem Vereinsvorsitzenden Harald Wittig.

Nachtrag 21.01.2020

Hertha Bleidiesel ist am 20. Januar 2020 -kurz nach ihrem 100. Geburtstag- im Awo-Seniorenheim verstorben.
Wir trauern um eine herausragende Turnerin, die in unseren Erinnerungen einen festen Platz haben wird.