Aktuelles aus dem Verein

Weihnachtsschwimmen der Schwimmabteilung

Am 20.11.2023 veranstaltete die Abteilung Schwimmen eine Weihnachtsfeier für alle aktiven Schwimmer:innen. Zahlreiche Kinder und Jugendliche konnten hierbei zunächst an verschiedenen Spielstationen ihr Können unter Beweis stellen.

Bei Tauchparcours, Staffelvariationen, schwimmspezifischen Trockenübungen und einer Pantomime-Station mit Begriffen rund ums Wasser wurde der Teamgeist gestärkt und auch der Spaß kam nicht zu kurz. Abgerundet wurde das Programm durch freie Spielzeit im Wasser.

Insgesamt kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückgeblickt werden. Auch im kommenden Jahr hofft die Abteilung, Kinder und Jugendliche weiterhin für die Vielseitigkeit des Schwimmsports begeistern zu können.

Ein Dank gilt allen Kindern, Jugendlichen und Eltern für die Teilnahme an den Angeboten sowie dem TuS-Vorstand und dem Badepersonal des Hallenbads für die Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten.