Turn- und Sportverein 1895 e.V. Erndtebrück

Sport ist im Verein am schönsten!

Aktuelles aus dem Verein

ATS

ATS

Überleben in der Natur

Die ATS - Abteilung des TuS Erndtebrück führte kürzlich wieder ein Überlebenstraining mit Schwerpunkt Nahrung aus der Natur mit Heilkunde durch. Referent war Wolfgang Lückert.

Innerhalb von drei Kurstagen beschäftigen sich die Teilnehmer intensiv mit der Nahrungsversorgung aus der Natur.

Gesammelt wurden Pflanzen, Wurzeln etc. und Erkennungsmerkmale derselben wurden erläutert. Natürlich galt die Aufmerksamkeit auch giftigen Doppelgängern.  Darüber hinaus wurde die Heilwirkung von Pflanzen sowie Methoden zur Aufschließung ihrer Heilkraft behandelt.
Die Veranstaltung vom 1.- 3.9.2023 fand großes Interesse und war gut besucht natürlich kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz.