Aktuelles aus dem Verein

Qualitätsbündnis zum Schutz vor sexualisierter Gewalt

Gemeinsam gegen sexualisierte Gewalt

In unserem Verein streben wir nach Schutz und Sicherheit für alle Mitglieder, insbesondere für unsere Kinder und Jugendlichen und fördern eine Kultur des Hinsehens!

Hierzu möchten wir dem Qualitätsbündnis zum Schutz vor sexualisierter Gewalt des LSB NRW beitreten.
Einer der ersten Schritte dazu war die Qualifizierung von zwei Ansprechpersonen zum Schutz vor sexualisierter Gewalt im Sport über den Landessportbund NRW. Hierzu haben wir unseren 2. stellv. Vorsitzenden Christoph Weber und Julia Becker Abteilungsleiterin Leichtathletik zur 2-tägigen Schulung nach Siegen geschickt.

Der nächste Schritt ist eine Sensibilisierungsschulung am 07.12.2023 für Vorstand, Trainer und alle weiteren Interessierten. Weiter geht es dann am 03.02.2024 mit der Risikoanalyse, aus dieser dann das Schutzkonzept entwickelt wird. Dieses erarbeiten wir zusammen mit den Mitgliedern und Eltern unserer jungen Mitglieder in Kooperation mit dem KSB-Siegen.

Sollte es Fragen zu dem Thema geben, stehen unsere beiden Ansprechpartner Christoph   0172 8473711 und Julia   0151 21632126 gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen auf der Seite des Landessportbund NRW.