Aktuelles aus dem Verein

Taekwondo

Erfolgreiche Taekwondo-Prüfung in Erndtebrück: Neue Talente und erfahrene Sportlerinnen überzeugen

Am Samstag, 09.03.2024 fand in Erndtebrück nach fast 4 ½ jähriger Pause endlich wieder eine Taekwondo Prüfung im Pulverwald statt, an der insgesamt 13 Taekwondoin teilnahmen. Unter den Prüflingen befanden sich 11 Neulinge, die ihre allererste Prüfung ablegten, sowie zwei erfahrene Sportlerinnen, die sich der Herausforderung stellten, den blauen und roten Gürtel zu erreichen.

Unter der fachkundigen Leitung von Prüfer Thomas Lettner (7. Dan) aus Wuppertal wurde die Prüfung zu einem Erfolgserlebnis für alle Beteiligten. Mit seiner Kompetenz, Sympathie und seinem Humor unterstützte er die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf ihrem Weg zum nächsten Gürtel.

Die Leistungen der Prüflinge waren sehr gut und zeigten das große Potenzial, das im Wittgensteiner Land vorhanden ist. Sowohl die Neulinge als auch die erfahrenen Sportlerinnen überzeugten mit Technik, Ausdauer und Disziplin. Besonders hervorzuheben ist die herausragende Leistung von Sherin Ahmad, die sowohl die Zuschauer als auch den Prüfer von ihren Fähigkeiten überzeugen konnte. Sherin erhielt am Ende nicht nur die Auszeichnung für die beste Prüfung, sie übersprang bei ihrer ersten Prüfung sogar einen Gürtel und darf ab sofort den gelben Gürtel tragen.
Insgesamt war die Taekwondo-Prüfung ein voller Erfolg, der zeigt, dass Trainingsfleiß, Engagement und eine gute Gemeinschaft zu beeindruckenden Ergebnissen führen können.

Die Prüfung zum 9. Kup (weiß-gelb) bestanden: Benjamin Kosumi, Felix Pio Kuschmann, Kalle Birkelbach, Darian Strackbein, Dunja Mazraani, Inara Qazimi, Lenny Letzel, Elea Müsse, Nina Mitterrutzner und Bisera Avramoska. Zum 8. Kup (gelb): Sherin Ahmad. Zum 4. Kup (blau): Nele Rehrmann. Zum 2. Kup (rot): Leona Frank.

Das gesamte Trainerteam, unter der Leitung von Bianca Aubart, ist sehr stolz auf alle Prüflinge.