Aktuelles aus dem Verein

Allgemein

Mitgliederversammlung 2024: TuS stellt sich mit derzeit 1336 Mitgliedern für die Zukunft auf!

Mit der Neuordnung der Verantwortlichkeiten wagt sich der TuS auf einen langen, steinigen Weg in die Zukunft, denn immer weniger Menschen sind bereit, Verantwortung im Verein zu übernehmen. Und trotzdem keimte am Samstag, dem 13.04.2024 unter den 120 stimmberechtigten Mitgliedern, die sich in der vereinseigenen Pulverwaldhalle eingefunden hatten, mehr als nur Hoffnung auf - nicht zuletzt, weil sich mit Harald Wittig (auch Sprecher des Vorstandes), Christoph Weber und Meik Gebhardt ein neuer, von der Versammlung einstimmig bestätigter geschäftsführender Vorstand gebildet hat, der die Geschicke des Vereins zukünftig leiten wird. Zudem: 47 % der Mitglieder sind jünger als 26 Jahre; das macht Mut für die Zukunft!

Rolf Arno Reichmann (Geschäftsführer), Jörg Linker (1. stellv. Vorsitzender) und Jennifer Hein (Vermögensverwalterin) wurden nachfolgend mit großem Dank aus ihren Ämtern verabschiedet.

Bei den anschließenden Wahlen der Ressortleiter für die neue Organisationsstruktur konnte lediglich das Ressort Infrastruktur mit Michael Schnell besetzt werden. Für den Verein sehr positiv, dass auch Rolf Reichmann in diesem Ressort weiterhin als Mitarbeiter die Erweiterung der Sportanlagen begleiten wird. Für die drei anderen Ressortleiterposten fanden sich bei den Wahlen keine Kandidaten.

Die neue Satzung, die gerade im Hinblick auf die Vorstands- und Organisationsstruktur große Veränderungen bewirkt, wurde nach Diskussion einstimmig verabschiedet.

Gewohnt ging es bei den einzelnen Geschäftsberichten zu, die der Versammlung vorgetragen wurden. In den Grußworten von Bürgermeister Henning Gronau und der neu gewählten Geschäftsführerin des Gemeindesportverbandes, Vanessa Weber, gingen beide auf die Bedeutung des Sportangebotes durch den TuS mit seinen 11 Abteilungen für die Gemeinde Erndtebrück ein.

Weitere Informationen zur diesjährigen Mitgliederversammlung (Infomappe)
stehen auf der Homepage des TuS unter www.tus-erndtebrueck.de/downloads zum Download bereit.