Zur Nachahmung empfohlen

20.08.2022

Fenja Schaar erhält Qualifikationsnachweis

Ihren Qualifikationsnachweis für die Sporthelfer*innen I und Sporthelfer*innen II erlangte kürzlich Fenja Schaar, und diese Qualifizierung möchte sie künftig für den TuS Erndtebrück/Abt. Leichtathletik nutzen.

Fenja nahm das Angebot der Sportjugend im KSB Siegen-Wittgenstein an (W14) und absolvierte im Frühjahr mit 30 Lerneinheiten an 2 Wochenenden ihre Sporthelfer*innen-Ausbildung I.
Hier wurden sportliche Thematiken kennengelernt, aufgebaut und wiederholt.
In den Sommerferien folgte das Angebot der Sportjugend im KSB Siegen-Wittgenstein und sie absolvierte die erstmalige Exkursion für die Sporthelfer*innen Ausbildung II. Im Schwarzwald trafen dann die Sporthelfer*innen I erneut aufeinander und komplettierten mit 30 Lerneinheiten ihre Ausbildung. Thematik: Persönlichkeitsentwicklung, Planung, Durchführung und Auswertung von Angeboten sowie Bewegungs-, Spiel- und Sportpraxis.

Diese Ausbildung qualifiziert für die sportliche und außersportliche/kulturelle Arbeit mit Kindern in Sportverein und Schule. Herzlichen Glückwunsch Fenja! Die Leichtathleten freuen sich auf Unterstützung!