TuS Nachwuchskicker holen den B-Junioren-Titel

14.01.2020

Die B Junioren des TuS sicherten sich am 12.01.2020 mit einem 3:1 Finalsieg gegen die Sportfreunde Siegen den Titel Hallenkreismeister in der B-Jugend.
In einem packenden Finale, das die beiden Sieger der Vorrundengruppe  nach jeweils deutlichen Siegen im Halbfinale zusammenführte, gingen zuerst die Siegener in Führung. Erndtebrücks Torhüter hatte den Ball so unglücklich abgefälscht, daß er im eigenen Netz landete.

Mit Toren von Justin Schneider und Louis Menke kletterte der Spielstand auf 2:1. In den letzten Sekunden vor Spielende stürmte dann auch der Siegener Torhüter mit, doch mit dem Konter nach einem abgefangenen Pass brachte Daniel Gorbacev den Ball mühelos zum 3:1 ins leere gegnerische Tor.

Somit wird der TuS Erndtebrück den Fußballkreis Siegen-Wittgenstein als Kreissieger beim Turnier um die Westfalenmeisterschaft in Beckum vertreten.

Freuen sich mit Trainer und Betreuer über den Titel und die Qualifikation zur Westfalenmeisterschaft in Beckum : die B-Juniorenmannschaft des TuS