Pulverwaldhalle: modernste Hallenbeleuchtung realisiert

17.12.2021

Steuerung der gesamten Hallenbeleuchtung via Smartphone, segmentweise Beleuchtung mit unterschiedlicher Helligkeit, optimale Ausleuchtung .... all das ist jetzt Wirklichkeit geworden. Dank eines Leader-Kleinprojektes konnten rund 80 % der Gesamtkosten fremdfinanziert werden. Und das Ergebnis lässt sich sehen: Die Verantwortlichen unseres Vereins sind begeistert über die Möglichkeiten einer individuellen Beleuchtung und verweisen zudem mit Recht auf die spürbare Reduzierung der Stromkosten. Diese machen nach ersten Berechnungen rund 2200 € jährlich aus, denn bei der intensiven Nutzung der Halle durch die verschiedensten Sparten des Vereins sind die Einsparpotenziale nicht zu unterschätzen. Dank zollt der Vorstand den Mitarbeitern der Leader Region Wittgenstein für die tolle Unterstützung sowie der Firma Elektro-Herling für die schnelle Umsetzung der Maßnahme.

Der Vorsitzende Harald Wittig und Geschäftsführer Rolf Reichmann sind stolz auf die neue LED-Beleuchtung in der Pulverwaldhalle. Foto: schn (Siegener Zeitung)