Turn- und Sportverein 1895 e.V. Erndtebrück

Sport ist im Verein am schönsten!

Aktuelles

Abteilungsversammlung 2022

11.12.2022

Vorstand formiert sich neu!

Die diesjährige Abteilungsversammlung der TuS Leichtathletikabteilung fand am 10.12.22 in der Skihütte statt und die Leichtathleten blickten auf das Jahr 2022 zurück. Der Jahresbericht war gefüllt mit sportlichen Höhepunkten, Mannschaftsergebnissen, Anschaffungen sowie netten geselligen/ gemeinschaftlichen Erlebnissen. Die Leichtathleten unterstützen die LG Wittgenstein und freuen sich über das z. Zt. gute Trainerteam. 

So konnten z.B. der Volkslauf am 1. Mai oder auch das Schülersportfest im Pulverwaldstadion durchgeführt werden. Das Sommerzeltlager auf dem Giller trug einmal mehr zur sportlichen Leichtathletikgemeinschaft bei. 

Zum Thema Wahlen stand bereits im Vorfeld fest, dass es Veränderungen geben wird. Die größte und wichtigste Veränderung bildet der Wechsel des Abteilungsleiters: Hans-Georg Seifert übergab nach 34 Jahren Amtszeit die Abteilungsführung an Julia Becker. Mit der symbolischen Staffelstabübergabe wurde die Veränderung auch im Bild dokumentiert. 
 

 

Hans-Georg Seifert übergibt die Abteilungsleitung an Julia Becker

Als Dank für seinen langjährigen Einsatz übergab Julia Becker einen selbst gestalteten Pokal sowie einen Reisegutschein. Henner Belz resümierte dazu mit einer dreiseitigen Rede rückblickend die ein oder andere Anekdote aus 34 Jahren. Die Anwesenden waren begeistert und dankten mit kräftigem Applaus. 
Übrigens: Hans-Georg Seifert bleibt der Abteilung treu und reiht sich künftig als stellvertretender Abteilungsleiter in das neue Team ein.
 
Nach dem Wahlabend formiert sich der Vorstand wie folgt: 

  • 1.Vorsitzende: Julia Becker
  • 2.Vorsitzender: Hans-Georg Seifert
  • Geschäftsführerin: Liane Seifert
  • Kassenwartin: Sabine Becker
  • Sportwart: Jens Marburger
  • Pressewartin: Katja Marburger 
  • Jugendwartin: Fenja Schaar

Details zum Sportabzeichen 2022: insgesamt 65 Abzeichen (20 Erwachsene und 45 Kinder/Jugendliche), 2 Familien und 1 Jolinchen wurden geehrt und bekamen die Abzeichen ausgehändigt. Eine gute Bilanz!?
Mit einem geselligen Teil klang der Abend aus. Ein besonderer Dank gilt der Abteilung Ski des TuS Erndtebrück für die Bereitstellung der Hütte. 

Zurück