Turn- und Sportverein 1895 e.V. Erndtebrück

Sport ist im Verein am schönsten!

Aktuelles aus dem Verein

Leichtathletik

Leichtathletik

Jahresabschluss für die TuS Leichtathleten Kinder/Jugend

Ein Nachmittag ohne Stillsitzen - Ein Nachmittag für Spielen mit Spaß und ohne Zeitdruck.

Im wöchentlichen Leichtathletik-Training stehen Spiele nicht an erster Stelle - somit konnte diese Zeit beim Jahresabschluss völlig ausgeschöpft und genutzt werden. In fröhlicher Atmosphäre fanden sich die 35 Nachwuchsathleten in der Dreifachturnhalle ein.

Einen ganzen Nachmittag waren die Kleinen und Größeren in Spielwettkämpfen und Mannschaften aktiv. Klassische Team- und Mannschaftsspiele, Karten-Laufspiele waren ebenfalls beliebt. Es wurde angefeuert, mitgefiebert und hundert Prozent Einsatz gezeigt. Auch übernahm der Nachwuchs Verantwortung für sich und andere.

Soziale Kompetenzen, Motivation sowie das allgemeine Körpergefühl der Kinder wurde gefördert. Die kleine Regeneration war mit dem leckeren Waffelschmaus gegeben!

Eine Frage gab es noch ganz nebenbei: Wie viele Walnüsse befinden sich im Glas?

Und am Ende wurden die Sportabzeichen 2023 (49 Kinder/Jugend erreichten es im Jahr 2023) sowie eine kleine Weihnachtstüte (mit Weihnachtssocken) an jeden überreicht.

„Toben, rennen, hüpfen, powern, wild sein und schwitzen, das war toll“, so der Nachwuchs am Abend. Das gesamte sportliche Jahr wurde somit sportlich und feierlich verabschiedet.