Aktuelles aus dem Verein
Leichtathletik
117 Jahre GillerBergTurnFest
Sport, Spiel und Spaß herrschten an zwei Tagen mit herrlichstem Sommerwetter und hervorragender Resonanz - aufgrund der Wetterlage musste der dritte Tag leider komplett abgesagt werden.
Das Turnfest begann in einmaliger Atmosphäre am Freitagabend mit Rekordteilnehmerzahlen (500 Läufer/Walker) beim Gillerlauf, der zur Rothaar-Laufserie/AOK-Cup 2024 gehört. 20 TuS-Leichtathleten liefen die 2km, die 5km oder die 10km Strecke bei besten Bedingungen!
Der Samstag stand wie gewohnt im Zeichen der Kinder. 20 TuS-Mehrkämpfer standen am Samstag auf dem gut präpariertem Gillergelände in den Startlöchern. Die Aschelaufbahn sowie das große Weitsprunganlagenfeld waren für die Kinder beeindruckend und eine Besonderheit.
Rekordteilnehmerzahlen- ca. 500 Kinder Leichtathleten - kämpften beim größten Bergturnfest Deutschlands auf der Ginsberger Heide. Neue Impulse, Erlebnisse und Traditionen wurden hier mitgenommen.
Unsere TuS-Teilnehmer konnten sich auf den 1.-3. Plätzen behaupten:
1. Platz Vincent Limper, M6,
1. Platz Elli Langer, W9,
1. Platz Lea Marie Nieder, W12
2. Platz Milena Schaar, W14,
Lea Marie Nieder, W12, konnte den 1. Platz, mit 1143 Punkten, in ihrer Altersklasse gewinnen. Laura Zepp W12, erhielt im Dreikampf den 4. Platz.
Am Sonntagmorgen musste das sportliche Kräftemessen der Erwachsenen ausfallen. In der Nacht herrschte Gewitter, Regen und Ungemach und dadurch das vorzeitige Ende auf der Ginsberger Heide besiegelt. „Wir freuen uns nun auf 2025!“