TuS-Sportler beim Abendsportfest des TSV Aue-Wingeshausen

04.08.2022

Am Himmel kann man es schon erahnen: Das Wetter spielt nicht mit...
v l nach r: Harald Wittig; Katja Marburger; Andrea Werner; Ines Walter; Jens Marburger

Der Einladung zum Abendsportfest des TSV Aue-Wingeshausen folgten geschätzte 70 Leichtathletinnen und Leichtathleten aus der Region.

Allerdings: mit dem Ende der klassischen Drei- bzw. Vierkämpfe setzte ein Hagelregen ein, welcher das Wettkampfareal innerhalb weniger Minuten zu einer Schlittschuhbahn verwandelte. Den zuvor noch sattgrünen Rasen der Westerarena in Aue-Wingeshausen zierte mitten im Juli eine weiße Decke aus Hagelkörnen.

Zum Schluss gab es jedoch Entwarnung: alle Sportler konnten ihre Disziplinen trotz der Wetterkapriolen erfolgreich beenden. Grund genug, anschließend das gemütliche TSV-Sportlerheim zu einem begehrten Ort für die leibliche Stärkung aufzusuchen.
Der gewohnte Einlagenwettkampf im Schleuderball „wo es um die Wurst geht“ musste leider abgesagt werden.

Die Ergebnisse finden Interessierte unter LA-Cup Siegerland-Wittgenstein (siegerland-cup.de)