Marco Dornseifer wird besondere Ehrung zuteil!

20.03.2022

Eine nicht alltägliche, besondere Ehrung wurde jetzt unserem Vereinsmitglied Marco Dornseifer zuteil:
Wie bei vielen Musikvereinen kam auch beim Tambourcorps des TuS pandemiebedingt der Übungsbetrieb über lange Zeit vollständig zum Erliegen. Nach teilweisem Abbau der Beschränkungen stellte Marco als Geschäftsführer der Firma Bäcker die Werkshallen zur Verfügung. Der Übungsbetrieb konnte so wegen Einhaltung der vorgeschriebenen Abstandsregeln problemlos über viele Monate durchgeführt werden; alle Instrumente wurden dort eingelagert und auch die sanitären Anlagen einschl. mehreren Räumlichkeiten konnten vorschriftsmäßig genutzt werden. Bei gutem Wetter wurde mit offenen Rolltoren und auf dem Vorplatz geübt. All das war mit sehr viel Aufwand für ihn verbunden. Der Volksmusikerbund NRW zeichnete ihn jetzt für dieses außerordentliche Engagement mit der Landesehrenplakette für besondere Verdienste um die Volksmusik aus. Außerdem erhielt er für 20-jährige Mitgliedschaft die altsilberne Ehrennadel des VMB.

Gratulation und herzlichen Dank, Marco – solche Leute wie Dich braucht jeder Verein!