Jahreshauptversammlung am Freitag, den 18.01.2019

18.01.2019

Auf der diesjährigen JHV zog das Tambourcorps des TuS Erndtebrück Bilanz über das abgelaufene Jahr und besprach die Planungen für 2019. Ein voller Terminkalender erwartet die Musikanten in diesem Jahr!
Da man auf eine Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften trotz Qualifikation verzichtet, kann sich die Abteilung auf neue Aktivitäten und eine intensivere Übungsarbeit konzentrieren.

Bei den Ehrungen wurde Norbert Dietrich für 50 Jahre, Peter Frettlöh u. Manfred Helmer   sogar für 60 Jahre aktive Treue mit der Goldenen Ehrennadel des Volksmusikerbundes durch Daniel Krecklow und Ernst Eitel Rindfleisch vom VMB geehrt.  Horst Dellori erhielt als passives Mitglied für 50 Jahre Zugehörigkeit die Ehrenmitgliedschaft.

Stefan Leipelt wurde 2 weitere Jahre zum Abteilungsleiter gewählt; Jan Heinrich Belz übernimmt das Amt des Jugendleiters