Eine tolle Gemeinschaft beim Gillerzeltlager 2022!

11.09.2022

Groß war die Freude, endlich nach zwei Jahren Pause das traditionelle Zeltlager auf der Ginsberger Heide durchführen zu können. Das Betreuerteam um Kevin Wied und Christian Strupat konnte in den Sommerferien rund 30 gut gelaunte junge Teilnehmer im Alter von 7 und 15 Jahren begrüßen.

Nach der Zeltbelegung stand zuerst das gemeinsame Kennenlernen auf dem Programm und die Teilnehmer konnten Fragen zum Lagerablauf stellen. Donner, Blitz und Starkregen überraschten die Teilnehmer bereits in der ersten Nacht, aber die Verantwortlichen hatten alles Notwendige im Griff.

An den Folgetagen gab es jede Menge Kurzweil durch Lagerfeuerromantik, Naturerlebnisse, Waldschule, Lagerolympiade, eine lange Filmnacht, Nachtwanderung, Fahrt ins Freibad, Fußball- und Völkerballturnier, Hüpfburg und natürlich beste Verpflegung durch das Küchenteam.

Für alle Teilnehmer war es wieder ein unvergessliches Erlebnis.

Ein ausführlicher Bericht ist auf der Abteilungsseite Skiclub und unter www.ski-erndtebrueck.de zu finden.

Kleine Bildergalerie