AbschlussLauf der AOK –Cup Serie 2022

31.10.2022

„Laufen macht gute Laune, laufen sorgt für ein gesundes Herz-Kreislaufsystem, laufen fördert die Durchblutung und Läufer schlafen besser!“ so der Motivationsslogan im Internet.
Dirk Schneider, Leiter der AOK-Serviceregion Südwestfalen, beschreibt es in der aktuellen Laufbroschüre 2022 noch treffender:  „Laufen ist gesund!“

21 Jahre werden für die AOK-Cup Rothaar-Laufserie 2022 verbucht. Die Besonderheit in 2022 sind die Jubilare vom TSV Aue-Wingeshausen, wo der 50. Rothaarwaldlauf durchgeführt werden konnte, sowie vom TSG Helberhausen, wo der 25.Helberhäuser Hauberg-Lauf stattfinden konnte. Nach nun sechs Laufveranstaltungen (Informationen unter: www.rothaar-laufserie.de)
wurde mit dem  25.Helberhäuser Hauberg-Lauf die AOK Cup Serie 2022 abgeschlossen.

Gruppenfoto zeigt die TuS Leichtathleten: von vorne links: Antonia Spittel, Daria Propp, Liane Seifert, Alexander Knoch, Katja Marburger
und von hinten links: Jens Marburger, Julian Dillmann, Felix Friedrich, Jurji Propp, Hans-Georg Seifert, Dirk Leipelt
Auf dem Foto fehlen: Werner Stöcker, Jens Lange und Torben Henrich

Die stärkste Teilnahme der Schüler/in 2022 wird mit einem Gutschein belohnt.

Die Gesamtsiegerehrungen der Schüler/innen (nach vier Läufen) wurde bereits vorgenommen: 3. Platz Daria Propp (TuS Erndtebrück) (W13) – Herzlichen Glückwunsch

Die Gesamtsiegerehrung der Erwachsenen (vier Läufe kommen in die Wertung) findet am 26.11.2022 beim TSG Helberhausen statt.